Wer sind wir

Unser Team verbindet langjährige Bankexpertise in verschiedenen Produkt- und Kundenbereichen mit Bank-IT und Machine Learning Erfahrung.
Die Verbindung dieser Kenntnisse in Kredit- und Kapitalmarktgeschäft sowie Informationstechnologie ermöglicht uns die Erfassung und Einordnung der heterogenen Wünsche und Bedürfnisse unserer Zielkunden und die Umsetzung in der Plattform.

Unser Team

Tilo Kraus

Vor der Gründung von CreditLinks leitete Tilo das Finanzmarktgeschäft der IKB mit einem Fokus auf mittel­ständische Kunden. Zuvor verant­wortete er das Debt Capital Markets Geschäft der UBS für Unternehmens­kunden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Tilo hält einen Executive MBA der University of Chicago, MSc in Finance der University of Warwick sowie Diplome in BWL der Universität München und VWL der FernUniversität Hagen.

Michael Moritz

Vor seinem Einstieg bei CreditLinks war Michael Managing Director im Leveraged Finance & Sponsor Coverage bei der IKB, bei der er Private Equity Kunden betreut hat. Davor hatte er ähnliche Positionen im Structured bzw. Leveraged Finance bei UBS und Dresdner sowie als Finanzierungsberater bei MainFirst inne, somit mehr als 18 Jahre Erfahrung im Bankgeschäft. Michael hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur Wirtschafts­ingenieurwesen von der TU Berlin.

David Vilchez

Während der letzten 15 Jahre hatte David verschiedene Positionen im IT-Bereich inne, u.a. als Entwickler für Beratungsunternehmen, Softwarearchitekt für die Caixanova Bank und CTO bei Serinfer und Refly. Heute fokussiert sich David auf die Bereiche Architekturentwurf und Produktentwicklung, sowie Codequalität. David studierte Software Engineering an der Universität Malaga und ist Sun- und Microsoft zertifizierter Application Architekt.

Dr. Alexander Mann

Alex ist bei der Commerzbank für die Betreuung der Industrials Großkonzerne weltweit zuständig. Vor der Gründung von CreditLinks leitete er den Bereich Industriegruppen und Beratung bei der IKB. Davor war Alex 17 Jahre im Corporate Finance bei der Deutschen Bank und Morgan Stanley tätig. Studium der Wirtschaftswissen­schaften und Promotion absolvierte er an der Goethe Universität Frankfurt. Alex leitet derzeit den Beirat von CreditLinks.

Was können wir für Sie tun?

Unternehmen

Sie stehen regelmäßig mit Finanzierungspartnern im Austausch? Hauptsächlich per E‑Mail? Daten sind oft für jeden Partner leicht anders und müssen regelmäßig aktualisiert werden? Sind aber oft nicht gleich zur Hand?

Berater

Sie beraten Unternehmen bei Finanzierungen und koordinieren potenzielle Kreditgeber? Das Management vertraulicher Informationen und der richtigen Adressaten kostet wertvolle Zeit? Auf der Suche nach der richtigen Version?

Kreditgeber

Sie bieten Finanzierungen für Unternehmen an? Und benötigen regelmäßig Daten & Dokumente für Neugeschäft und Begleitung? Diese müssen intern verteilt und meist manuell gepflegt werden? Auf der Suche nach den aktuellen Daten?

Trete dem CreditLinks Team bei!

Wir bieten ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld zwischen Technologie und Finanzen. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums suchen wir außergewöhnliche Personen, die unser Team verstärken können.