Berater

Der digitale Link zu Ihren Kunden und deren Finanzierungspartnern

Das bietet CreditLinks Ihnen

Als Berater unterstützen Sie Ihre Kunden bei der Inanspruchnahme von Finanzierungs­leistungen, z.B. beim Einholen von Angeboten und der Koordination potenzieller Kreditgeber. Vor erfolgreichem Abschluss einer Transaktion müssen Ihre Kunden den Finanzierungspartnern viele Informationen zur Verfügung stellen, z.B. für deren Kredit- oder KYC-Prüfung. Häufig müssen im Prozessablauf dazu Fragen beantwortet werden. Bevor alle Beteiligten mit einem Term Sheet oder dem Vertrag einverstanden sind, gibt es verschiedene Versionen, die verhandelt werden. Für jede neue Transaktion müssen die notwendigen Daten & Dokumente wieder neu organisiert werden.

  • Einen strukturiert und standardisiert aufgebauten Ablageort für transaktionsspezifische Daten & Dokumente („Project Workspace“) mit Eingabe- und Speichermöglichkeiten für Sie und Ihre Kunden
  • Flexible Anpassungsmöglichkeit von Aufbau und Inhalt des Workspaces in Abhängigkeit des Finanzierungsprodukts und Ihren Bedürfnissen
  • Die im Project Workspace zusammengestellten Daten & Dokumente für eine Transaktion können durch einen Link mit Ihren Finanzierungspartnern geteilt werden. Aktualisierungen der Informationen werden automatisch angezeigt
  • Volle Produktflexibilität von bilateralen Finanzierungen bis hin zu breiten Syndizierungen
  • Vereinfachte Beantwortung von Fragen durch direkten Kontextbezug

Ihre Vorteile mit CreditLinks

Durch das Workspace Konzept haben Sie – gemeinsam mit Ihren Kunden - immer die Hoheit über die Transaktionsdaten und die Kontrolle darüber, wem welche Daten & Dokumente wann zugänglich gemacht werden.

Sie brauchen dazu keine speziellen Kenntnisse oder eine separate Anwendung. Nur eine Einladung von Ihren Kunden oder eine Registrierung über die Webseite von CreditLinks. Die Speicherung Ihrer Daten mit komplettem Hosting über in Deutschland ansässige Systeme bietet ihnen ein höchstes Maß an Sicherheit – kein Vergleich mit der anfälligen traditionellen Kommunikation per Email.

  • Immer die volle Kontrolle und Übersicht über Ihre Daten & Dokumente sowie die jeweils Zugangsberechtigten, ob intern oder extern, durch separate Workspaces
  • Verringerung der Fehleranfälligkeit durch klare Historie und Versionierung der gespeicherten Informationen
  • Übersichtliche Kommunikationsmöglichkeit zur kontextbezogenen Klärung von Fragen, geordnet nach Transaktion, Finanzierungspartner und dem jeweiligen Themenfeld
  • Sicherheitsgewinn durch vollständig in Deutschland gehostetes System und nach hiesiger Rechtordnung gespeicherten Daten
  • Ihr „Cockpit“ für sämtliche Finanzierungstransaktionen mit allen Ihren Kunden.