Kreditgeber

Der digitale Link zu Ihren Kunden und deren Beratern

Das bietet CreditLinks Ihnen

Als Kreditgeber bieten Sie Unternehmenskunden unterschiedliche Finanzierungsformen an, z.B. klassische Kredite, Betriebsmittellinien, Leasing oder strukturierte Kredite. Vor erfolgreichem Abschluss einer Transaktion benötigen Sie verschiedenste Informationen von Ihren Kunden zur Kredit- oder KYC-Prüfung. Oft sind auch Kollegen eingebunden, die nicht im direkten Kundenkontakt stehen. Häufig werden Unterlagen im Prozessablauf aktualisiert und es gibt verschiedene Bearbeitungsversionen der einzelnen Dokumente (Kreditvertrag, TermSheet, o.ä.).

  • Speicherung aller Daten & Dokumente für die jeweilige Finanzierung an einem Ort („Projekt Workspace“), mit strukturierten und standardisierten Datenfeldern, die für jede Transaktion und jeden Kunden gleich sind.
  • Klare Gliederung in Kategorien („Stammdaten“ und „Finanzdaten“) sowie transaktions- oder produktspezifische Informationen. Weitere Informationsbedürfnisse von Ihrer Seite können maßgeschneidert hinzugefügt werden
  • Einbindung aller relevanten internen Kollegen über das Teammanagement in den Daten- und Dokumentenverkehr, so dass Dokumente nicht mehr weitergeleitet werden müssen
  • Nachvollziehbarkeit der Aktivitäten, z.B. welches Dokument wurde von wem heruntergeladen?
  • Die Möglichkeit, Fragen mit direktem Bezug zu den Datenfeldern zu stellen

Ihre Vorteile mit CreditLinks

Durch das strukturierte Workspace Konzept finden Sie Informationen Ihrer jeweiligen Kunden immer am gleichen Ort in der Struktur und entscheiden, welche Kollegen aus Ihrem Haus Sie im Prozessablauf einbinden.

Sie brauchen dazu keine speziellen Kenntnisse oder eine separate Anwendung. Nur eine Einladung mit Zugangsberechtigung von Ihren Kunden oder deren Beratern bzw. Arrangern. Die Speicherung der Daten mit komplettem Hosting über in Deutschland ansässige Systeme bietet ein höchstes Maß an Sicherheit – kein Vergleich mit der anfälligen traditionellen Kommunikation per E-Mail.

  • Immer die volle Übersicht über Daten & Dokumente sowie die Zugangsberechtigungen Ihrer Mitarbeiter durch das Projekt Workspace Konzept
  • Strukturierung in Datenfelder erlaubt schnellere interne Weiterverarbeitung angelieferter Daten und reduziert arbeitsintensive E-Mail-Ketten
  • Flexible Anpassung der Datenstruktur an Ihre Bedürfnisse (z.B. unterschiedliche Produkte oder spezifische Stammdatenanforderungen) möglich
  • Übersichtliche Kommunikationsmöglichkeit zur Klärung von Fragen, geordnet nach Transaktionen
  • Sicherheitsgewinn durch vollständig in Deutschland gehostetes System und nach hiesiger Rechtordnung gespeicherten Daten
  • Ihr „Cockpit“ für sämtliche Finanzierungstransaktionen mit Ihren Kunden über die gesamte Laufzeit